Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nachwuchs zeigt sich

#46178
heinerheiner
Buchtip:

hallo hummelfreunde,

aus dem ersten nachwuchs sind mitlerweile 20 ein -u. ausflüge in 30min geworden, also reger flugverkehr an der mottenklappe. auch immer nett anzusehen die technik mit der die hummel die klappe öffnen, wie un-/geschickt sich die hummeln anstellen. manche drehen sich seitlich über den rücken herraus, andere mit den füßen an der klappe den rücken am holz, wieder andere rennen da einfach durch als gebe es kein hindernis. bei manch größeren hummel hat man das gefühl das sie mit der mottenklappe noch  gar keine erfahrung haben.

hier (krs.plön) ist mal wieder lausiges, regnerisches wetter, das scheint die hummeln aber nicht zu stören, die kommen voll beladen zurück.

also viel glück euch mit euren hummel noch :hummel::kaffee:

lg

heiner