Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nachwuchs 2020

#46128
AvatarBudmaster
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo.

Marylou, das hört sich alles schlüssig an was du schreibst. Es stimmt schon das die Hummeln sozusagen ins dunkle fiegen wenn sie durchs Fenster reinfliegen. Es fällt mir auf das sie wenn sie durch die Öffnung im Fenster reinkommen eine ganze weile auf der Stelle schweben um dann langsam runter zu gehen. Viele scheinen den Boden garnicht zu sehen denn sie machen eine richtige Bruchlandung. Manche fliegen sogar gegen die Wand und stürzen ab. Dann laufen sie eine Zeitlang planlos herum bis sie wieder auf dem richtigen weg sind. Mir scheint es das sie Markierungen auf dem Boden suchen. Legen die eine Geruchsspur zum Nest??? Ich habe auch einige gesehen die kamen zum Fenster rein, schwebten ewig im Raum rum um dann wieder aus dem Fenster zu fliegen, andere landeten auf meinem Arm. Die Kiste ist aus Kunststoff und es kann gut sein das sie da nicht dran hochklettern können, aber sie können von dort das helle Fenster sehen und müssten auch starten können, denke ich.

seit ich die Kiste umgedreht habe klappt aber alles.