Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wie gehts weiter?

#46107
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Normalerweise vertreiben Mäuse kein Hummeln..eher umgekehrt. Bestimmt ist die Hummel noch da, man sieht sie nur nicht..so schnell bitte nicht aufgeben..wie hier schon einige schrieben Nachts wenn es dunkel ist das Loch etwas abdecken..Normalerweise macht so ein Landregen nichts aus..In der heutigen Zeit gibt es aber auch extreme Regengüsse und davor muß man sie schützen..Ich habe meine Hummeln auch nicht jeden Tag gesehen, Auch fliegen die Arbeiterinnen am Anfang noch sehr selten, wird sich aber in einiger Zeit ändern wenn es mehr wird..Stelle Dein Hummelhaus auf und lass es über den Winter stehen..Vielleicht findet dann auch eine Maus in das Häuschen..Das ist dann der ideale Einzugsgeruch für die Hummel im nächsten Jahr.. :hummel::hummel::hummel: