Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest im Dorf

#45979
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ja Danke Martha das hatte ich vergessen.. Ich war so erschüttert. er hat in einem Beet etwas einpflanzen wollen und da hat er es ausgegraben. Es war alles durcheinander es lagen Grasbüschel..so bezeichne ich es mal und dann waren so etwas wie Waben daneben..die wie ich gesehen habe etwas zerdrückt waren..Ich hab alles wieder auf das Gras gelegt, dabei merkte ich das es an den Fingern klebte..Auch wenn ich es vorsichtig gemacht habe konnte ich nicht verhindern das sie etwas gedrückt wurden..ich hab da aber Flüssigkeit drin gesehen..Anschließend habe ich so gut wie ich es konnte wieder in die Erde gelegt und es so gestaltet das die Hummel Zugang hat..Ich hab sie auch kommen sehen und es sah wie ein Orientierungsflug aus..Auch war sie ziemlich schnell. Ich bin ein wenig bei Seite und habe von weitem geschaut..Sie hat dann den Eingang gefunden und sie kam auch nicht raus..Ich bin etwas beunruhigt..Kann sie die Töpfchen wieder herstellen oder macht sie neue.., Sind da die kleinen Hummeln drin..Fürchte das sie zerdrückt wurden..Macht sie weiter oder gibt sie auf..