Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nesteingang verschlossen

#45963
AvatarBudmaster
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Heiko.

Das mit dem zustopfen der Röhren machen die Hummeln zwar nicht immer, aber oft. Sie lassen immer ein kleines Loch wo sie rein und raus gehen. Warum die das machen kann ich auch nicht genau sagen, denke aber das es leichter zu schützen ist und in der kalten Zeit besser die Wärme hält. Entfernt man das, machen sie sofort wieder zu. Ich lasse das immer so und entferne nur etwas wenn die Mottenklappe nicht mehr zufällt. Ich habe 5 belegte Hummelkästen, von denen haben 3 die Röhre zu gemacht und 2 nicht.

Lass sie einfach machen, die wissen schon was richtig  ist :hummel:

Attachments: