Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest zerstört, Königin gerettet

#45919
AvatarOle
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Update: Ich habe heute morgen das Futter ausgetauscht (Zuckerlösung in einem Deckel einer kleinen PET Flasche).

Eben nach der Arbeit habe ich die Revisionsklappe des Vorbaus geöffnet, in dem das Futter steht und festgestellt, dass an dem Rand des Deckels vereinzelt Fasern des Kapok kleben. Das Futter ist aber nicht leerer geworden.

Es scheint aber durch die Fasern des Nestmaterials so, als hätte Bewegung statt gefunden. Fliegen sehen tu ich niemanden. Ist zur Zeit ja auch nicht das beste Wetter (Schauer und ordentlich Wind hier an der Küste, Temperatur 5-9 Grad). Und außerdem bin ich ja die meiste Zeit des Tages arbeiten und bekomme es garnicht mit.