Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest zerstört, Königin gerettet

#45890
AvatarOle
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

OK…ich drücke denen weiter die Daumen!

Ich werde dann genau so weiter verfahren!

Ein paar Fragen habe ich noch:

1) Finden Hummel eigentlich immer den Ausgang? Ist das minimale einfallende Licht und die leichte Luftströmung für die ein Wegweiser? Die kennen ja den Eingang nun nicht, weil sie ja auf andere Weise “reingeraten” sind.

2) Nehmen die Hummeln auch den Duft meines Zuckerwassers im Nest wahr, wenn das im Vorbau steht?

3) Und, was sind das für Kügelchen auf den Bildern? Sind das die alten Eier?

4) Was ist, wenn keiner zurück kommt und die Königin alleine bleibt? Kann die neu starten oder machen die das in der Regel nicht? Ist ja noch einigermaßen früh im Jahr…

Ich werde weiter berichten! :|