Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest zerstört, Königin gerettet

#45870
AvatarRalf
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Ole,

soweit eigentlich alles richtig gemacht. Ich hoffe Du hast den Kasten bzw. den Vorbau oder Eingang jetzt geöffnet. Wieweit bist Du denn von Deiner Kollegin weg? Die Hummeln fliegen sich neu ein bzw. machen einen Orientierungsflug wenn sie raus kommen. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Arbeiterinnen bei Deiner Kollegin abfangen wenn Du gleich heute nochmal hinfährst. Ich denke die suchen da immer noch nach ihrem Nest. Evtl. kannst Du ja zufüttern mit der hier beschriebenen Zuckerlösung falls der Honigtopf entleert worden ist. Gut das Du einen leeren Kasten hattest. Ich denke das Volk müsste überleben. Es ist natürlich von Vorteil wenn Du mindestens ca. 3- 5 Km von Deiner Kollegin entfernt bist.