Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

#45858
AvatarUta77
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha     Diese Nisthöhle (Schwegler Nischenbrüterhöhle 1N) muss man sich wie einen langgezogenen Schuhkarton vorstellen. Sie ist innen in der Mitte nochmal mit einer Schwelle unterteilt, und in der hinteren Hälfte wird das Nest angelegt. Gilt als “einbruchssicher”. Einziger Nachteil: Da sie eigentlich hängen soll, ist der Boden nicht eben und deshalb muss man sie ein bißchen abstützen, wenn man sie – wie wir – “eingeklemmt” aufstellt. Daher der Stein an der Seite.
Ich habe mehrere davon an ganz unterschiedlichen Stellen, und sie sind bei diversen Vogelarten beliebt als Nist- oder Schlafplatz.