Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#45792
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Habe auch Probleme mit Ameisen, diese großen Holzameisen finde ich immer wieder im Vorbau und in den Hummelkästen. Sie transportieren auch Kapok über die Einlaufröhren hinaus und verstopfen die Fluglöcher. Sind zwar nicht viele Ameisen, aber da kenne ich keine Gnade und zerdrücke sie.

Passt eigentlich zum Thema “Hummelhaus noch im Mai aufstellen”, aber in eines meiner Hummelhotels hat sich heute passiv eine Ackerhummel angesiedelt. Sah auch weitere und andere Arten auf Nestsuche. Tut mir leid, dass hier bereits alle 10 HH besiedelt sind – im 10. konnte ich heute erstmals überhaupt eine Veränderl. Hummel ansiedeln. :-)