Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Im Mai noch Hummelhaus aufstellen?

#45768
TaubenluRonald Ludwig
Buchtip:

Hallo

Danke für den Tip mit der Stufe nach oben. Mir ist es auch passiert das as die Hummel auf dem davorliegenden Moos abgerutscht und runter gefallen ist. Da war sie erschrocken und weg.

Ich habe heute meine Hummelkiste umgesetzt. Obwohl sie unter einer großen Tanne stand. Ich dachte genug Schatten! habe ich veststellen müssen das sie von 16 Uhr bis ca 18.30 Uhr in der vollen Sonne stand.

Jetzt steht sie hinter einer Pergola im Schatten. Dabei habe ich gleich ein Erdloch mit einem Blumentopf und Stroh unter die Kiste vergraben für evtl. Überwinterung.

Ich gebe mir schon Mühe aber das weiß die Hummel nicht.

Die Inneneinrichtung bestand nur aus Sägespänen und Moos, da das Kabok noch nicht geliefert wurde.

Vieleicht ist das der Grund, das noch keine bleiben wollte???