Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln verlieren Pollenhöschen bei der Wachsmottenklappe

#45690
AvatarRalf
Forenmitglied
Buchtip:

Also ich denke die Klappe ist nicht zu dick. Sieht nach ca. 1mm  aus und meine haben alle 1mm und funktionieren problemlos. Die Klappe sollte auch nicht zu dünn sein sonst ist sie zu leicht und schliesst nicht sauber. Das ab und an ein Pollenhöschen liegenbleibt ist normal, aber das sind schon zuviele. Vielleicht solltes Du nicht nur das Loch entgraten sondern auch die Klappe am Rand aussenrum etwas besser schleifen. Die sieht aus wie rausgenagt, da könnte auch etwas hängenbleiben oder die Hummeln verletzten sich.