Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel mit Startschwierigkeiten

#45652
AvatarKingg
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Schlechte Nachrichten.
Habe heute wieder das Hummelhaus gefilmt und konnte beobachten, dass die Hummel mit erheblichen Startschwierigkeiten losgeflogen ist. Leider ist sie nach guten 2 Stunden nicht zurückgekehrt — gemäß Filmaufnahmen, außer ich habe mich geirrt. Wie es der Zufall so will finde ich, 2-3 Stunden später und etwa 30 Meter vom Hummelhaus entfernt, eine Wiesenhummel, welche total entkräftet am Boden sitzt. Ich mache ihr sofort eine Notfall-Zuckerlösung und bringe sie in die Nähe meines Hummelhauses, da ich die starke Vermutung hatte, dass die Hummel wahrscheinlich meine ist. Sie trinkt sofort von der Lösung und krabbelt nach einiger Zeit in das Hummelhaus. Ich bin dann sofort los und wollte Fruchtzucker kaufen, jedoch gibts die in meinem Rewe nicht und der Edeka hatte heute zu, wegen Inventur.
Ich schätze mal, dass die Hummel morgen wohl tot sein wird.