Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Holzstapel-Hummeln

#45612
AvatarBudmaster
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Marylou.

Schon erstaunlich für mich das in einen Holzstapel 3 Nester sein können. Das freut mich für dich, denn so hat man immer was zum beobachten.

Bei den Bildern mit und ohne Deko fand ich die veränderung schon ziemlich heftig und ich kann verstehen das die Hummel stutzig wurde. Ich entferne die Deko immer etappenweise. Aber wenn die Hummel schon einige zeit im Kasten ist wird sie immer so lange suchen bis sie den Eingang gefunden hat. Aufgeben ist in dem Stadium keine Option für sie, denn es ist ihr einziges Nest. Ich denke  auch das die schon länger da drin ist.

Das mit der Klappe wird auch klappen. Wünsche viel Erfolg mit den Nestern.