Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ansiedlung im unterirdischen Hummelhaus

#45599
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Peter, herzlich Willkommen! :hummel:

Ja, das kommt leider öfter vor, vor allem bei den wählerisch und launisch wirkenden Erdhummelköniginnen.

Dass eine Königin verloren geht kommt leider auch immer wieder vor, Stichwort: Meisen, Autoscheibe…

Viele Erdhummeln kehren erst bis zu 10 Tage später zurück. Das Ganze ist  manchmal für den Hummelfreund leider schon fast frustrierend, man möchte etwas tun und ist dann doch machtlos.

Nicht aufgeben! Irgendwann klappt es schon. Vielleicht nächstes Jahr?

Und es wäre nicht das erste mal dass im vermeindlich leeren Hummelhaus doch ein Nest ist…

Grüße Stefan