Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Steinhummel-Rückkehrerinnen-Drama

#45594
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Ja damit mußte ich leider auch Erfahrungen machen. Zu lesen unter Stefans Link. Insgesammt habe ich dieses Jahr 15 tote Hummeln.aus verschiedenen Kästen..So bleiben mir bisher 2 belegt. Da mache ich jeden Tag Aufnahmen um zu kontrollieren das sie noch da sind.. Bisher ist alles gut..Diese Jahr ist alles anders..Muß ich feststellen..Ob es am Schaltjahr liegt ich weis es nicht, aber dem wird ja viel zugeschrieben..Auch meine Pflanzen im Garten kommen nicht vorwärtz..Also kann man nur das Beste daraus machen..Ich gehe mal davon aus das in der Natur gerade das gleiche passiert, nur sehen wir es nicht..Es fliegen nur ganz wenige Hummeln und Nachwuchs habe ich noch keine in der Natur gesehen,  nur ein paar Baumhummel Minis in meinem Garten.🥺😧