Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel mit Startschwierigkeiten

#45591
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo!

Also mehr als 28 Tage ist kein Problem, das kommt öfter mal vor.

Aber: Das hört sich nach einer verletzten Hummelkönigin an. Hummelköniginnen die so schwer beladen sind, dass sie abstürzen habe ich schon öfter gesehen. Aber ausfliegende Königinnen (also ohne Transportgewicht) die abstürzen haben wohl ein Problem mit den Flügeln. Vielleicht Verletzungen von einem Übernahmekampf mit einer anderen Königin oder einer Kuckuckshummel? Einer Meise noch einmal in letzter Sekunde aus dem Schnabel gesprungen?

Kann man eigentlich nichts machen, nur weiter beobachten.

Grüße Stefan