Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Holzstapel-Hummeln

#45579
MarylouMarylou
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martha Es ist ja eigentlich egal, wo die Hummeln nisten, Hauptsache, sie nisten überhaupt erfolgreich. Ich hatte auch gelesen, dass Naturnester weniger durch die Wachsmotte gefährdet sein sollen. Das Unglück mit Deiner Gartenhummel hatte ich gelesen. Manchmal ist Natur erbarmungslos, ist aber trotz der Erkenntnis kein Trost. :(

@Stefan Heute habe ich mehr Zeit, mich um die Ackerhummel im Kasten zu kümmern. Ich weiß ja nicht auf den Tag genau, wann sie eingezogen ist. Ich werde aber darauf achten, ob sie Pollenhöschen einträgt, wie Du gesagt hast. Da heute das Wetter besser ist, kann ich vielleicht erfolgreich beobachten.

@gingillinos Vielen lieben Dank! :blume:Ich war schon dabei, auch dieses Jahr mal wieder als erfolglos zu betrachten, umso größer war die Überraschung und ist die Freude!:freu: Aber es kann noch soviel passieren, also muss man abwarten, ob tatsächlich alles gut verläuft. Ich hoffe es sehr!