Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Das “Gläserne Hummelhaus” Woche 1 (Video)

#45415
AvatarMichael Wyraz
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Stefan,

danke für die Hinweise. Normalerweise mache ich es auch so und setze die Hummel sogar durch das Vorbau-Loch ein. Bei dem neuen Haus wollte es dieses Jahr aber einfach nicht klappen. Ich hatte die Ausrichtung des Eingangs im Verdacht, daher die “ungewöhnliche” etwas aufwändigere Art des Einsetzens (und auch die extra Blätter-und-Borken-Deko, so hübsch mache ich es den neuen Mietern normalerweise nicht ;-) ). Ob es nun daran liegt, dass es schlussendlich geklappt hat oder ob es Glück war, wissen nur die Hummeln.

Ich freue mich schon auf die Nachwuchs-Aufnahmen. Auf der anderen Seite am Karton ist auch noch eine Glasscheibe aber da ist noch nix los. Wenn ich die Aufnahmen anderer Häuser so ansehe, mache ich wohl zu viel Kapok rein (ca. 7-10 cm hoch), so dass ich am Anfang recht wenig vom Nest sehe. Sobald da was los ist, installiere ich da auch noch ein Handy.

Liebe Grüße,

Michael.

Edit: PS: Den Vorbau (und die Montagearbeiten) habe ich immer gemacht, wenn die Dame außer Haus war.