Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#45315
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Konnte heute erstmals seit ich Nistkästen aufstelle, eine seltene Waldhummel ansiedeln. :-) Kann´s noch gar nicht glauben; alle Hummeln sind schützenswert, aber eine ganz seltene Art im Hummelhotel zu haben, ist etwas ganz besonderes. @ Daniel1985 – schade, dass Deine Waldhummelkönigin verschollen ist.

Die anderen 9 Königinnen hier haben sich passiv angesiedelt. In meinem 2. Garten leben ca. 10 in Nistkästen. Bisher ist heuer bei mir ein äußerst erfolgreiches Hummeljahr. Leider gibt´s bei bei meisten Hummeln noch keinen Nachwuchs.

@ Carina – toll Dein Engagement für eine insektenfreundliche Gestaltung des Gartens. Bin sicher, dass meine Naturgärten der Schlüssel ist, dass sich hier so viele Hummeln – fast immer passiv – ansiedeln!