Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

#45271
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Matthias Jeder fängt ja irgendwann als Neuling an ;), und die Masse an Informationen, worauf man achten kann und soll und muss, erschlägt fast. Ging mir am Anfang nicht anders. Langsam angehen, dann klappt das! Hummeln und Wildbienen sind einfach faszinierend, das erleichtert das Lernen ungemein!

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine solche Kuckuckshummel aufmerksam und vor allem näher zu betrachten, wird Dir – zusätzlich zu den Flügeln und der Farbgebung – auch der langgestreckte Körper auffallen im Gegensatz zur “normalen” Erdhummel.