Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

#45205
Avatarosmia
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ich danke euch fürs feedback und vor allem pelzflieger für seine Erfahrungen.

Bis gestern abend ist die Erdhummel noch mit geflogen.

Heute habe ich sie noch nicht gesehen. Dafür sind die Arbeiterinnen sehr fleißig am Pollen eintragen. Die kkh-larven haben vielleicht Hunger. ;)

Was genau im Inneren vor sich geht, werde ich morgen mal kontrollieren. Heute habe ich angefangen den Einflugschlitz zu verkleinern. Am Ende soll der Schlitz mit einer Holzleisten zu gemacht werden wo 2 9mm Bohrungen drin sind. Ich hoffe die Arbeiterinnen kommen da auch durch. Eventuell müssen sie sich mal dünn machen. Die gehörte Mauerbiene geht ja auch in 6mm Löcher und sollte ähnlich groß sein.

Ich hoffe die Königin lebt dann noch und ich finde die Kkh im Kasten und kann sie i-wie rausholen.

die Kkh ist seit dem ausfliegen der kleinen nicht mehr rausgekommen.

Abwarten, Videos checken und Tee trinken. :kaffee: