Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Viele tote Hummeln

#45200
AvatarPelzflieger
Buchtip:

Kettenübernahme meine auch ich. Die letzten Jahre hab ich immer Völker dadurch verloren, dass es bei einem Kampf zwei tote Königinnen gab.

Einmal stürmten sogar 10 Erdhummelköniginnen innerhalb von 2h (!) einen Kasten. drinnen war ein Volk der Kryptarum bei dem bereits die dritte Generation flog. Am Ende waren alle Königinnen tod. Das Volk drohnte.

 

Bei Gift verlies die Königin oft den Kasten und verendete langsam davor. Oder sie liegt irgendwann tot im Kasten. Denke das liegt daran: Wirkt es sofort, dann kommt die Queen gar nicht nach Hause. Wirkt es langsam, dann, naja gehts auch langsam.

Nebenbei gibts dann noch andere Möglichkeiten warum ne Königin scheidert, leider. Wir kennen sie und ich erspar mirs, das hier aufzulisten.

gingillinos: Jedesmal verspüre ich denselben Frust wie Du. Es ist ja nicht schön, wenn man mitbekommt wie in nem Kasten Leben entsteht und plötzlich is alles aus. Aber geb blos nicht auf, im Gegenteil, stell mehr Kästen auf. Dann ist die Chance höher, dass Du erfolgreiche Nester beobachten kannst.