Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

#45198
AvatarPelzflieger
Buchtip:

Dass die verschiedenen arten unterschiedlich häufig auftreten durfte ich auch beobachten. da fällt eine Art für zwei Jahre aus (in meinen Garten) und im nächsten Jahr gibts total viele davon. Wohl der normale Zyklus bei Tierpopulationen.

Leider hab ich nicht den Platz für so viele Kästen und nicht den Zuspruch bei der Besiedlung. Acht Kästen und drei erfolgreiche Völker, ist so die Bilanz in jedem Jahr. “Naturvölker” hab ich auch jedes Jahr, doch die sind meist nicht erfolgreich. Gründe sind verschieden.