Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelfreundliche Trockenmauer

#45179
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Es ist gut, wenn du versuchst es für Mäuse attraktiv zu machen. Ich habe auch in meinem Steingarten ein Hummelnest dieses Jahr, da war aber vorher eine Maus drin. Also am besten locker aufeinander schichten und Hohlräume lassen, die du mit lockerer Erde auffüllst, wo sich Mäuse gut einen Gang graben und ein Nest bauen können. Man kann aber auch schon Hohlräume integrieren und mit Moos auspolstern.

Im Grunde genommen ist Mausförderung = Hummelförderung.

Tolle Idee, und ein Obstgarten mit Wildblumenwiese ohne viel ,,Betrieb” ist sicher perfekt geeignet, wünsche viel Erfolg!

lg Jan