Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Großstadt Hummeln aus Berlin

#45041
MichaelaMichaela
Forenmitglied
Buchtip:

Vor zwei Jahren war das in Rheinland-Pfalz (Koblenz) unter Linden leider sehr oft zu sehen. Ich würde auch sagen, dass das Vögel sind und leider auch Ameisen. Die hatten sich auf geschwächte Hummeln gestürzt. :-(

Letztes Jahr waren es nicht so viele Hummel, da weniger Hummeln unterwegs waren. Die Zahl der Hummeln hat sich meiner Meinung nach hier sehr reduziert. Ich habe bei mir daheim (etwas von Koblenz entfernt) vielleicht 5 Hummeln gesehen. Das war vor zwei Jahren noch anders, da waren viel mehr unterwegs.

Viele Wespen gibt es dieses Jahr hier.