Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Großstadt Hummeln aus Berlin

#45019
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Meuchelmord in Berlin-Lankwitz. :cry:   Gestern Nachmittag wollte ich die Vogeltränke vor meinem Balkon auffüllen und was sehe ich, eine fast tote Erdhummel-Königin. Sie hat sich noch etwas bewegt und deshalb habe ich sie mit in die Wohnung genommen, um sie mit Zuckerlösung zu füttern. Bei genauerer Betrachtung habe ich gesehen, dass im Abdomen ein großes Loch war (siehe Fotos). Nun rätsel ich ob es ein Vogel war oder ein ein Parasit? Aber das die Hummel sich trotz der schweren Verletzung noch bewegt hat war sehr erstaunlich.

Attachments: