Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#44885 ZITIEREN
Lutz SLutz S
Forenmitglied
    • DE 34225
    • 225 m

    Hallöle,

    habe heute mal ab Mittag die Cam bei Madame Steini über ca 5,5h laufen lassen um mal so ein Gefühl dafür zu bekommen, wie so der Hummelköniginnen-Alltag zeitlich aussieht:

    A=Ausflug, E= Einflug

    Es sind hier wohl immer so um die 25 Minuten im Schnitt zwischen Zeit im Nest und Flugzeit, wenn auch gegen 16 Uhr mal ein längerer Nestaufenthalt dabei war.

    Vom Nachwuchs noch nichts zu sehen, sollte sich aber wohl hoffentlich bald zeigen.

    Mein 2. Hummelhaus wird nach wie vor verschmäht, heute gegen 19:05 noch mal eine Erdhummel eingesetzt, wieder ein für mich nicht so ganz überzeugender Ori-Flug, mal schauen…

    LG Lutz

    Foto/Video: