Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wir Anfänger geben nicht auf!!

#44874
AvatarFrank
Forenmitglied
Buchtip:

Ich schätze die Jungköniginnen werden größer als die Altkönigin bei optimaler Versorgung.

Das musst Du mir bitte erklären Stefan! Denke in diesem Jahr sind alle Hummeln Jungköniginnen?

Ansonsten denke ich, dass es dieses Jahr auf jeden Fall ein besseres Hummeljahr ist, als im letzten Jahr.
Hatte heute auch noch 2 suchende Gartenhummeln aber keine freien Plätze mehr. Ich habe zu wenig Pensionen. :ups:
So wie es heute aussah, hat die Steini unterm Werkzeugschuppen doch den Kasten bevorzugt und ist dorthin umgezogen. Dafür ist heute eine Baumhummel unterm Werkzeugschuppen verschwunden.
Dachte immer, die bevorzugen höhere Standorte… :?

:ups: Kleine Korrektur, habe gerade mal nachgeschaut. Ist gar keine Baumhummel. Die neue Mieterin ist eine Ackerhummel. :ja: