Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus mit dem Smartphone überwachen

#44870
MichaelWyMichaelWy
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe ein Netzteil an jedem Hummelkasten für’s Handy (am “Haus 2” sogar zwei, da werkelt noch ein Arduino mit Temperatursensor), die Smartphones hängen ständig am Strom. Videos downloade ich direkt vom PC aus wenn ich Zeit finde und lösche dann den ganzen Ordner via Web-Interface. Ich habe heute festgestellt, dass die Kamera-App alte Videos entfernt wenn der Speicher knapp wird (und daher leider die Besiedlung und einen Großteil der Orientierungsflüge verloren).