Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus mit dem Smartphone überwachen

#44861
MichaelWyMichaelWy
Forenmitglied
Buchtip:

@Marylou, danke für das Feedback. Das “Haus 2” haben wir dieses Jahr zum ersten Mal besetzt, meine Frau hat es gestrichen und liebevoll mit Blumen und Gras bemalt. Leider scheint es dadurch etwas zu glatt zu sein. Aber die Hummeln haben sich schon dran gewöhnt und sind mittlerweile so schnell, dass die Kamera nur noch alle 2-3 mal auslöst, wenn eine Hummel einfliegt. Das Eingangsloch will ich nächste Saison noch verbessern, das gefällt mir auch noch nicht ganz. Allerdings sind von hunderten Einflügen gerade mal drei Pollenpakete verloren gegangen, die Quote ist denke ich zu verschmerzen ;-)

Bei dem Haus brauchten wir übrigens auch drei Versuche, bis das mit der Klappe funktioniert hat. Beim anderen, wo der Eingang aus nicht so glattem Holz ist, hat es jedes Jahr beim 1. Mal funktioniert.