Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus mit dem Smartphone überwachen

#44860
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Michael Ich habe mir gerade Deinen sehr gelungenen Film Hummelhaus “Haus 2” 2020 bei YouTube angeschaut. :bravo::bravo::bravo:

Aber ich habe auch noch eine Frage: Kann es sein, dass die Fläche auf der Schräge direkt vor dem Loch/Hummelklappe zu glatt ist? Mir ist aufgefallen, dass die Hummeln dort mit ihren Beinchen keinen Halt finden und abrutschen.

Und auch noch eine Anregung: Wenn Du vielleicht fürs nächste Jahr die Lochkante und das Loch minimal glatter schmirgelst, könnten die Hummeln mit ihren dicken Pollenpaketen ohne Pollenverlust einlaufen.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht erschlagen.:roll: