Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wann schließe ich die Wachsmottenklappe

#44853
MichaelWyMichaelWy
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

ich habe dieses Jahr 3 Anläufe gebraucht, bis die Königin die Klappe verstanden hat. Es hat die ersten beiden Male bis zum kompletten schließen funktioniert aber nach zwei Anflügen hatte die Königin vergessen, wie sie reinkommt. Ich schließe die Klappe immer an schönen warmen Tage, so dass die Brut keinen Schaden nimmt, wenn die Königin mal nicht reinkommt und beobachte den Eingang intensiv (via Smartphone-App mit Bewegungserkennung). Beim dritten Mal hat es dann geklappt, die Brut kam 2 Wochen später zur Welt.

Viele Grüße,

Michael Wyraz.