Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

#44751
AvatarFrank
Forenmitglied
Buchtip:

Mit Hilfe der Seiten des Bochumer Botanischen Vereins, lassen sich solche “unbekannten” Pflanzen sehr gut nach verschiedenen Suchkriterien bestimmen! Ich nutze die Seite des Vereins gern und häufig.
Martha liegt mit Ihrer Vermutung absolut richtig. :blume:
Und Daniel erzählt hoffentlich auch seinem Nachbarn, was es für eine Pflanze ist.
Es handelt sich um eine Prächtige Zierquitte, Prächtige Scheinquitte – Chaenomeles x superba.

https://www.botanik-bochum.de/pflanzenbilder/Chaenomeles_superba.htm

Quelle: Bochumer Botanischer Verein e. V. https://www.botanik-bochum.de/

@Sonja
Weiß nicht, um welchen Klee es geht. Ich lasse ihn wachsen bis er blüht und erst dann wird er zurück geschnitten.

:winken: