Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

#44735
AvatarBudmaster
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo.

Phacelia finde ich gut. Blüht durch frühe Aussaat auch früh und wird von vielen Hummeln angeflogen.

Das Indische Springkraut gehört hier nicht her. Das Zeug wirste nicht mehr los.

Vielleicht sollte man eher auf die kleinen Pflanzen achten die wichtig sind. Zb: Klee, Taubnesseln usw.

Besonders mag ich Gundermann, für mich eine wichtige Pflanze für Hummeln und Wildbienen. Der wächst bei mir schon teilweise auf dem Rasen den ich immer mähe und selbst da fliegen die Ackerhummeln noch die Miniblüten an die dicht am Boden verschont wurden. Ich habe aber noch eine Wiese wo alle angesprochenen Pflanzen zur genüge stehen.