Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus aus Neuseeland

#44704
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Der ist aber hübsch geworden. Hat irgendwie etwas von einer Bienenbeute. :ja:

Übrigens klasse Pionierarbeit. Und ausgezahlt hat es sich auch schon.Was für eine Hummelart ist denn da eingezogen?

Dieser Schlitz unten zieht Hummeln magisch an, das kann ich gut nachvollziehen. Das sie dann nach oben gehen ist wirklich bemerkenswert. Ich bin gespannt wie sich das bewährt mit Ameisen und so. Planst Du hier noch eine Hummeklappe?

Pass bitte bei Deinem Dach auf, ich denke da fehlt eine Tropfkante. Jedenfalls sieht man sie auf dem Foto nicht. Wasser sucht sich ohne Tropfkante gerne mal den Weg nach innen.

Alles Gute mit und zu Deiner ersten Hummelansiedlung! :hummel:

Grüße Stefan