Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Orientierungsflug

#44688 ZITIEREN
AvatarAinoTasu
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Hallo,

    Ich bin’s Mal wieder.

    Nun nach längerer Beobachtung fiel mir auf das Kasten 3 anscheinend nicht besetzt ist und augenscheinlich Kasten 2 auch nicht da leider keine Königin da waren.

    Jedoch machte ich den Kasten 2 auf um nachzuschauen ob meine Methoden nicht doch versagten.

    Und schaue da: 8O

    Eine Königin hat ein Nest und Einen Topf angelegt. Ich habe nämlich vorsichtig Wolle von oben weggenommen. Hoffe nur, das ich da nichts zerstört habe.

    Also anscheinend nach neuem Stand Königin unbekannt in Kasten 2 und Königin bekannt ( Wiesenhummelkönigin) in Kasten 1. Leider Kasten drei nicht besetzt und es fliegt keine Hummelkönigin mehr die sucht. Jedoch ein super Ergebnis wie ich finde