Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wildbienenhotel

#44561
CaphalorCaphalor
Forenmitglied
Buchtip:

Die Anlage eines Sandariums habe ich auch noch geplant.

Das senkrechte Anbringen von markhaltigen Stängeln ist auch ein guter Tipp. Anstatt Brombeere kann man auch Holunder nehmen – wurde bei mir letzten Sommer sehr gut angenommen.

@Torsten

Mit den Pappröhren hatte ich bislang keine Probleme. Wichtig ist aber in erster Linie, dass die Nisthilfe trocken steht bzw. von oben einen guten Regenschutz (Plexiglasplatte o.ä.) hat.

Für Nisthilfen, die einer stärkeren Bewitterung ausgesetzt sind, würde ich die Röhren wahrscheinlich nicht nehmen.

Da ist Bambus wie du sagst besser geeignet. Hab ich auch in meinen Nisthilfen verbaut.

LG

Dennis