Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

#44540
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich würde auch generell immer zu heimischen Pflanzen greifen da es ja nicht nur die Blüten sind, die Pflanzen wertvoll machen sondern viele Insektenarten oder auch Säugetiere und Vögel ernähren sich auch von den Blättern oder Früchten. Die Zusammenhänge sind so komplex, dass wir sie weder ganz erforscht- noch verstanden haben.

Natürlich sind ein paar nicht heimische Arten in kontrolliertem Rahmen völlig in Ordnung und können auch wertvoll sein.