Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

#44538
MatzeMatze
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Christian

Das mit der Phacelia werde ich beobachten. Wann die Phacelia blüht lieg ja am Zeitpunkt der Aussaat. Viele Landwirte säen sie nach der Ernte der Wintergerste als Zwischenfrucht, deshalb blüht sie recht spät.

Bei dem Indischen Springkraut bin ich geteilter Meinung. Wenn es kontrolliert im Garten wächst dann geht es. Man hat ja auch die eine oder andere Pflanze im Garten die auch nicht heimisch ist, das Springkraut ist natürlich viel schwieriger zu kontollieren. Hier in meiner Gegend finde ich es sehr selten, viel schlimmer finde ich, das es in Süddeutschland fast an jeder Ecke gibt.