Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwänze

#44485
AvatarFrank
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Martha, scheint bei Euch wenigstens die Sonne???

Habe gerade eben Post von Frau Kümin bekommen. Danke dafür :blume:
Frau Kümin schreibt, dass auch bei ihr schon 3 Schwalbenschwänze geschlüpft sind und das ihnen die kalten Nächte nicht schaden, so lange es frostfrei bleibt.
Sie wünscht sich endlich einmal wieder Regen. (Wünsche ich mir übrigens auch!)
Interessant an ihrem Wunsch ist die Feststellung, dass bei weiter anhaltender Trockenheit die Blüten keinen Nektar mehr produzieren. Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Dieser Mangel wäre natürlich auch für die Hummeln eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Hoffen wir auf einen tollen Landregen. Ich drück die Daumen. :)