Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

#44472
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Matze – Steinhummeln lieben auch Phacelia, und ich denke auch andere Hummeln. Als Imker mit 2 Bienenvölkern habe ich keine besondere Freude mit solche Feldern, weil Phacelia oft spät blüht und der Klimawandel dazu beiträgt, dass durch die Tracht die Winterbienen (zu) stark beansprucht werden.

Über das Ind. Springkraut hab ich im Vorjahr einige Beiträge geschrieben und mit meiner “Pro-Haltung” auch hier Kritik geerntet. In meinen beiden Gärten wächst es kontrolliert und trägt durch die späte Blüte sicher dazu bei, dass es hier im Frühling viele Hummeln gibt – übrigens auch die “Bienenbäume”.