Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#44435
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

@hummelfreund2004 hat deine hummel den pollenbrei aus dem flaschendeckel gefressen, abtransportiert?

 

ich hab ein ähnlichen projekt am laufen.

hatte vor 1 1/2 wochen im eingangsbereich am fenster eine hummel gefunden. ich hab mir die pappröhre geschnappt und wollte die hummel in einen kasten einsetzen, aber sie blieb am ende der pappröhre sitzen.

ich hab ihr etwas zuckerwasser gegeben, was auch angenommen wurde.  nach der stärkung und einer putzaktion wollte sie losfliegen, was zu meiner verwunderung nicht ging. die deckflügel sehen noch intakt aus. (zum füttern hatte ich sie in einer platikbox ohne deckel)

 

jetzt hat sie eine große platikbox mit pappkarton, wo sie vermutlich ihr nest hat.  zumindest flitzt sie regelmäßig rein und raus.

Zusätzlich zu einer pollenkugel die ich in den pappkarton gelegt hatte bekommt sie zur  zeit abgeschnittene kirschblüten. dort versucht sie pollen zu sammel, klingt nett.