Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wir Anfänger geben nicht auf!!

#44420
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallihallo!

Der Standort ist gut, dass die Hummeln nur in der Sonne suchen ist Zufall oder ein falscher Eindruck. Erdhummeln sind einfach eigen.

Wenn Du geübt im “Hummel einsetzen” bist dann wünsche ich Dir eine Wiesenhummel oder Ackerhummel. Die sind viel einfacher anzusiedeln, das klappt dann so gut wie immer. Auch Steinhummeln “wollen” oft unbedingt und legen dann manchmal sofort mit dem Nestbau los.

Ansonsten ist Dein Hummelhaus schon gut, es riecht nur noch nicht nach Hummeln. Das ändert sich so bald da mal ein Hummelnest drin war.

Das mit den Hummeln ist immer ein auf und ein ab. Ich hatte dieses Jahr schon 12 Hummelkästen belegt. Und es sieht so aus als ob die Hälfte davon verschollen gegangen ist. Das ist halt Natur.