Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

#44377
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Haha, lustige Aufnahmen. Das Problem ist eben, dass der Bewegungsmelder nur die Bewegungen oberhalb des Kapoks registriert und nicht die eigentliche Arbeit im Nest. Großartig, wie sie sich durch ihre kleine Öffnung zwängt.

Was sie da oben tut, ist natürlich die Frage. Ich denke schon, dass neben kleineren Bauarbeiten noch ein größerer Sinn dahinter steckt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Vielleicht Überprüfung des Nistmaterials auf Schäden oder vielleicht sogar Feinde?

PS: Noch eine Idee für den Livestream, speziell wenn später mal mehr los ist im Nest und du das ganze Material nicht mehr alles selbst sichten kannst. Vielleicht könntest du einen Button einbauen, für alle die gerade zusehen und gerade etwas interessantes gesehen haben. Wenn sie draufklicken wirst du informiert, dass zu dem Zeitpunkt etwas interessantes passiert ist.

Gruß,
Martin