Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Orientierungsflug

#44212
AvatarCathleen
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Abend! Ich konnte heute Vormittag einmal beobachten wie die Hummel ausgeflogen ist und wieder zurück kam. Ich habe noch nichts verändert. Durch die Seitenklappe verlässt sie nach wie vor ihr Nest und kehr in dieses zurück. Kann ich mir  getrauen etwas Dekoration vom Eingang zu entfernen und sie durch  das Einflugsloch an der sich  die Mottenklappe später befinden wird ausfliegen zu lassen? Oder wie gehe ich nun vor? Ich nehme auch an sie fliegt selten aus. Was tut sie da drin? Ich finde keine Infos zum Nestbau. Aus was baut sie die Waben wenn sie wenig ausfliegt? Ich hoffe ich stelle keine blöden Fragen🙈Danke schon mal!