Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wann schließe ich die Wachsmottenklappe

#44208
petersbergpetersberg
Forenmitglied
Buchtip:

@Merle
Wenn Du die Klappe schon so weit unten hast das die Königin sie beim einfliegen schon 2Tage berührt
ist es kein Problem sie ganz zu schließen.(Vorausgesetzt die Klappe ist nicht zu schwer oder klemmt).
Dann nimm Dir Zeit das Du dabei bist wenn sie zurückkehrt und notfalls eingreifen kannst.
So habe ich es gemacht und es klappt prima sie ist so schnell drin als wäre die Klappe nicht vorhanden.
Es gibt dies bezüglich verschiedene Meinungen.
Wichtig ist das sie schnell rein kommt …wegen lauernden Meisen oder Rotschwänzchen.
VG.