Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#44186
Avatardpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

Geschafft. Im dritten Jahr erste Selbstansiedelung einer Erdhummel in einem meiner beiden Hummelkästen. Sie ist schon seit mindestens Ende März da. Eine Sichtkontrolle hat zum Brummen und klaren Drohen der Königin geführt. Allerdings muss es wohl auch einen Kampf gegeben haben, da auch eine zweite tote Königin oben auf der Nistwolle lag. Keine Ahnung, wann das passiert ist.

Weiterhin habe ich ein gekauftes Wildbienenhotel an die Südseite unseres Hauses gehängt. Und siehe da, es tummlen sich dort bei sonnigem Wetter schon einige Wildbienen. Auch sind schon ein paar Löcher verschlossen.

Mal sehen, ob das zweite Hummelhaus auch noch einen Abnehmer findet. Wielange gibt es eigentlich suchende Königinnen?

Viele Grüße, Frank aus OL