Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kühlbox wird Hummelhaus

#44179
Lutz SLutz S
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Zusammen,

ich habe heute doch nochmal den Standort des neuen HK versetzt, anderen Schlauch angebracht und einen Einflugblock gebaut. Dieser Block ist an einen Pflock angebracht und vom Kasten etwas separiert, so dass ich dort prima Leimfalle gegen Ameisen an Pflock und Rohr anbringe kann.

Ich wa gerade fertig mit der Aufstellung, konnte ich eine Steinhummel fangen und einsetzen. Nach ca. 35 Minuten kam sie heraus und machte einen m.E. ausgiebigen Orientierungsflug, bevor sie über Nachbars Garage entschwand.

Ich habe zwar noch knapp 2h bis zur Dunkelheit Video laufen lassen, aber sie kam nicht zurück. Das muss aber nichts heißen, schaun wir mal, vielleicht kommt sie ja morgen zurück.

Ich warte leider immer noch auf die Lieferung von Lüftungsgitter und doppelseitigen Klebeband, das Gitter wurde heute angeblich zugestellt, fragt sich nur an wen… :motz:

Bilder von der Lüftung gibts dann, wenn ich diese fertig habe.

LG

 

Attachments: