Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#44168
AvatarUta77
Forenmitglied
Buchtip:

(Wuppertal)
Also, ich gebe für 2020 hiermit offiziell auf. :?
Trotz mittlerweile 3 Luxus-Hummelherbergen, diversen Einrichtungsvarianten mit Kapok, Polsterwolle, Moos, Hundehaaren, trotz Insektenhotel und -niststeinen etc. etc. wollen in der dritten Saison in Folge weder große noch kleinere Brummer bei uns einziehen.
Der Garten ist gut bestückt mit Obstbäumen, Beerensträuchern und Bienenfutterstauden :blume: in Beeten und Kübeln, dass man kaum noch durchgehen kann. Besuch zum Futtern bekommen wir aber nur von zwei Erdhummeln, einer Baumhummel, den stets gutgelaunten Wollschwebern und Aurorafaltern, die sich (farblich überhaupt nicht passend ;) ) auf das neonlila blühende Garten-Silberblatt :kaffee: spezialisiert haben.
Ich würde nun ganz gerne im Garten sichere Hummel-Überwinterungsmöglichkeiten schaffen und wäre für Tipps und/oder entsprechende Links dankbar.
Schmetterling:hummel:Schmetterling